Praxis-Schwerpunkte

Es gibt in der Medizin viele Fachgebiete, eines davon ist die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin.

Dieser Fachbereich gliedert sich wiederum in Gruppen verschiedener Diagnose- Behandlungs- und Therapierichtungen.

Da es für einen einzelnen Therapeuten unmöglich ist, seinen Patienten alle Gruppen dieses Fachbereiches anzubieten oder danach zu behandeln, ist in unserer heutigen schnelllebigen Zeit auch bei Heilpraktikern eine Spezialisierung notwendig geworden.

Hier möchte ich Ihnen einen Einblick in die Behandlungs- und Therapieverfahren in meiner Praxis sowie noch einige nützliche Tipps und Informationen geben.

Die Schwerpunkte liegen neben der Behandlung von so genannten Bagatellerkrankungen wie Grippe usw. in der Behandlung von Hautkrankheiten, Allergien (Heuschnupfen, Schuppenflechte, Neurodermitis, Asthma u.v.m.), Eigenblut- Eigenurinbehandlungen, Osteopathie nach Dr. Jones, Rheumatherapie, Aus und Ableitungsverfahren wie z.B. Aderlass, Schröpfkopfbehandlungen (blutig und unblutig), Schröpfmassagen, das Baunscheidtverfahren, Blutegelbehandlungen, Ozon - Sauerstoff - Therapie, akute und chronische Schmerzbehandlung mit Neuraltherapie.

Eine weitere Therapierichtung stellt die orthomolekulare Medizin da, mit Beratungen und Therapien zur optimalen Mikronährstoffversorgung, zur gesunden Ernährung, Gewichtsregulation und „gesunder Lebensweise“.

Weitere Informationen über die einzelnen Themen, finden Sie in der Seitenleiste bei Diagnostik und Therapien. Dies sind überwiegend naturheilkundliche und komplementärmedizinische Verfahren, lesen Sie dazu bitte die Detailinformationen.

Sollten Sie dazu Fragen haben, rufen Sie mich bitte an.

Sie sind hier: Schwerpunkte